Pellegrini v Bielom dome nestaví na diplomatické omáčky
Čo píšu iní o Američanoch:
Die Drohung war unmissverständlich. Als der amerikanische Energieminister Rick Perry an diesem Donnerstag während des ersten europäisch-amerikanischen LNG-Geschäftsforums in Brüssel die Frage erhielt, warum die Europäer eigentlich teures amerikanisches Flüssiggas statt billigem russischen Gas kaufen sollten, antwortete der mit einem kaum spontan gewählten Vergleich. „Wem es nur darum geht, das billigste Produkte zu kaufen, egal wie zuverlässig es auch ist, der kauft vielleicht eher keinen BMW oder Mercedes-Benz oder eines der anderen hübschen Autos, die die EU produziert – beim russischen Gas ist es ganz genauso“, sagte Perry.